Projekte

All unsere Projekte der Ortsgemeinde

Gemeinsam Grün: Aufforstungsprojekt für eine nachhaltige Zukunft

Projekt "Wald"

Unsere Gemeinde startet ein aufregendes Aufforstungsprojekt, um die grüne Lunge unserer Umgebung zu stärken und einen nachhaltigen Beitrag für kommende Generationen zu leisten. Gemeinsam setzen wir auf Pflanzaktionen, um den Baumbestand zu erweitern, die Artenvielfalt zu fördern und aktiv zum Umweltschutz beizutragen.

Gemeinsam unterwegs

Projekt "Bürgerbus"

Wir als Ortsgemeinde haben uns dazu entschieden, einen sogenannten „Bürgerbus“ anzuschaffen und den Leininger Bürgerinnen & Bürgern zukünftig zur Verfügung zu stellen. Das Fahrzeug ist so ausgestattet sein, dass ein problemloser Einstieg gewährleistet ist, zudem ausreichend Platz vorhanden ist und bis zu 8 Personen transportiert werden können.  Bei dem Angebot geht es uns aber nicht darum, den Transport eines jeden Einzelnen zu dessen individuellen Termin anzubieten (hierzu gibt es entsprechende Beförderungs- /Taxibetriebe). Unser Anliegen ist es, der Allgemeinheit eine zusätzliche, gemeinsame Transportmöglichkeit anzubieten.   

Wappen

Ortsgemeinde Leiningen

Kreuzweg 1a

56291 Leiningen

Telefon: +49 6746 802911

Nach oben scrollen