Brennholz kann noch erworben werden

Im Bereich der Windradfläche (Schlüftchen) sowie im Waldgebiet oberhalb von Lamscheid sind noch vereinzelte Brennholzpolter verfügbar. Wer hieran Interesse haben sollte, kann sich beim Unterzeichner melden. Da sich der Bestand täglich ändern kann, bitte mehrer Polternummern aussuchen und entsprechend anfragen. Die Rechungsstellung erfolgt dann über das Forstamt.

 

Nutzung Dorf-App

Ich möchte auf die Nutzung der vom Land RP kostenfrei zur Verfügung gestellten Apps "DorfFunk" und "DorfNews" hinweisen. Mit diesen beiden Anwendungen stehen ab sofort zwei datensichere und technisch zuverlässige Möglichkeiten der digitalen Vernetzung zur Verfügung. Über die App "DorfFunk" kann jeder seine Hilfe anbieten aber auch anfordern, darüber hinaus kann diese App aber auch einfach nur zum allgemeinen Austausch genutzt werden, wobei der Teilnehmerkreis nicht beschränkt ist und Jedermann zur Verfügung steht. Hierdurch besteht die Möglichkeit, dass eine Vielzahl an Personen aus einem räumlichen Umfeld miteinander kommunizieren können, ohne dass ansonsten ein persönlicher Kontakt bestehen muss.

Die Apps können wie üblich über den google Play Store oder den Apple App Store heruntergeladen werden.

 

Frank Morschhäuser, Ortsbürgermeister